Serenade 2015

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber es war mal wieder ein toller Abend, den der Singkreis am Samstag, den 18.07.15 veranstaltet hat!

Kurzweilig und abwechslungsreich durch drei Chöre, immerwieder unterbrochen durch informative Ansagen zu den verschiedenen Liedern und Komponisten. Ob „Schön ist es auf der Welt zu sein…“ von Roy Black, „Sind wir nicht alle Sonntagskinder“ von Gerhard Grote oder „Atemlos“ von Helene Fischer, ständig wurde unseren zahlreichen Gästen im voll besetzten Feststadel etwas Anderes geboten.

Dem Applaus nach zu urteilen, hat es dem Publikum sehr gut gefallen, so „mußte“ jeder Chor eine Zugabe geben (bei den SingGoldies: „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“ von Gerhard Grote und Pasquale Thibaut) und mit dem vom Singkreis gemeinsam mit dem Kinderchor vorgetragenen Lied von Peter Maffay „Ich wollte nie erwachsen sein“, endete ein heißer und erfolgreicher Serenadenabend.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sängerinnen und Sängern des Kinderchors „Ohrwurm“ mit ihrer Leiterin Bernadette Adamietz und bei den SingGoldies aus Schwabmünchen mit ihrer Leiterin Frau Ingrid Jürges, sowie den fleißigen Fingerfood- und Häppchen-HerstellerInnen.

Das Konzert zu Gunsten der Renovierung unserer Pfarrkirche „St. Mauritius“ brachte Spenden in Höhe von über 800 € ein.

SingGoldiesSingkreis und OhrwurmDSC03951