Jahreshauptversammlung

Urkunde Gesangv. 2014

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Fröhlichkeit“ e.V.

Am Donnerstag, den 20.11.2014 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Nebenraum des Bürgerhauses statt. Nach einer Schweigeminute zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder, begrüßte uns unser Vorstand Gottfried Riedmiller und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Astrid Fichtel, unsere Schriftführerin erinnerte uns durch ihren Jahresrückblick daran, wieviele Auftritte und an welchen Veranstaltungen wir dieses Jahr teilgenommen haben.

Danach berichtete unser Chorleiter Sigfried Lauter aus seiner Sicht der Dinge und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Außerdem verkündete er die „Top 10“ der Probenteilnehmer und überreichte jedem ein Geschenk.

Die Leiterin des Kinderchors „Ohrwurm“ Frau Bernadette Adamietz berichtete über ihre Auftritte mit den Kindern, die mit Freude und Elan gerne zu ihren Singproben kämen, bedauerte aber gleichzeitig die immer kleiner werdende Anzahl der Kinder, so daß einige Aufritte ohne das Aushelfen der Schulkinder aus der Klosterlechfelder Grundschule, gar nicht möglich gewesen wären.

Die Kassiererin Frau Christine Meyer gab einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Vereins und wurde nach Prüfung der Kasse durch Annemarie Bauch und Ernst Rodler entlastet.

Josef Schummer besuchte uns in seiner Tätigkeit als zweiter Bürgermeister und konnte so der Urkundenverleihung an Josef Goßner für 60 jährige Mitgliedschaft beiwohnen.

Abschließend ließen wir uns die Flammbrote in verschiedenen Variationen, die uns unser Bürgerhauswirt Horst Binkert servierte schmecken.