Festabend am 20. November 2010

Feierlich und stimmungsvoll eröffneten wir den Festabend mit einem Gottesdienst. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Pfarrer Michael Mayr fand für die Messe die richtigen und einfühlenden Worte und wir gestalteten zusammen mit dem Kinderchor den musikalischen Teil.
Danach ging es ins Bürgerhaus, wo der geschmückte Saal schon auf  Gäste wartete. Der Musikverein Obermeitingen eröffnete mit einem Bläsersatz den Abend. 90 Jahre Gesangverein Fröhlichkeit – mei sind mir scho alt – aber Singen beflügelt die Seele und hält jung – unser  Vorstand Dietmar Adamietz begrüßte die Anwesenden recht herzlich. Dann hatten wieder unsere Kinder vom „Ohrwurm“ einen musikalischen Einsatz, bevor Grußworte des Bürgermeisters Weihmayer und des stellvertretenden Landrats Peter Ditsch folgten. Auch wir präsentierten uns dazwischen mit alten und neuen Liedern. Unser Patenverein, der Liederkranz Langerringen brachte uns zu unserem Geburtstag nach dem gemeinsamen Essen ebenfalls ein Ständchen dar. Im Hintergrund lief auf einer großen Leinwand eine Multimediashow mit zusammengetragenen Bildern aus vielen Jahren Vereinsarbeit, die unser Notenwart Heini in ungezählten Stunden zusammengestellt hatte. Durch das Programm führte Peter Seidel. Auch unsere „No name Band“ mit Christopher Seidel, Reinhold Jahn, Dominik Lauter und Philipp Adamietz trug zur Unterhaltung bei.
Zwischendrin gab es natürlich auch verschiedene Ehrungen. Maria Thomamüller vom Chorverband Landsberg ehrte Wally Lauter, Traudl Schmid und Heini Peiß für 20 Jahre aktive Chorzugehörigkeit. Unsere passiven Mitglieder, die leider nicht alle anwesend waren,  ehrte Dietmar mit einer Urkunde –  30 Jahre Thanner Moritz, 40 Jahre Schäfer Martin, Riedl Josef, Starkmann Joachim, Schmid Josef, Albert Jacob und für 45 Jahre Riedl Josef.